Nach dem massiven Erfolg seines „Engelexemplar“-Vorboten im vergangenen Jahr, der aktuell allein bei YouTube stolze 125.000 Views verzeichnet, startet Norman Langen jetzt mit seiner neuen Single in den Frühling: „Herz aus Glas“ heißt der brandneue Titel, mit dem der seit wenigen Tagen 32-Jährige zugleich die Wartezeit auf sein mit Spannung erwartetes neues Studioalbum „Die geilste Zeit“ verkürzt.

Die Single wird am 24.03.2017 bei seinem neuen Label Telamo bemustert, und ist online überall erhältlich!

„Du hast mich in Sekunden eingefangen“, heißt es gleich zu Beginn der Auskopplung – und diese Zeile beschreibt auch das extrem eingängige, unglaublich ansteckende Arrangement schon sehr gut. Komponiert von den Ballermann-Award-Gewinnern Xtreme Sound (M. Rötgens, H. Weßling und D. Gramer), nimmt „Herz aus Glas“ sofort ordentlich Fahrt auf und lässt mal wieder keine Fragen offen: Norman Langen weiß einfach, wie man große Mitsing-Melodien mit zeitgenössisch-tanzbaren Beats zu einem Hit verschnürt. Sofort hin und weg von ihrem „gletscherblauen Blick“, schraubt sich die Single gegen Ende immer weiter in die
Höhe, wofür wieder einmal Langens angestammter Produzent Gerd Jacobs (u.a. Caught in the Act, Ireen Sheer, Jürgen Drews, David Hasselhoff, Nino de Angelo) verantwortlich war, der auch einen Großteil des kommenden „Die geilste Zeit“-Longplayers produziert hat.


Geboren im März 1985 in der Nähe von Aachen, landete Norman Langen schon als Kind bei der Musik: Gleichermaßen inspiriert von zeitlosem Schlager, dem Mundharmonikaspiel des Großvaters und zeitgenössischen Pop-Sounds, versuchte er sich zunächst in verschiedenen Pop- und Dance-Konstellationen, um nach einer klassischen Gesangsausbildung zu Beginn des Jahrzehnts dann richtig durchzustarten. Nachdem ihm die Teilnahme an der achten Staffel von „DSDS“ schon reichlich Fans beschert hatte, sollte sein 2011 veröffentlichtes Debütalbum „Pures Gold“ tatsächlich nur haarscharf an den deutschen Top-10 vorbeischrammen. Neben Platz 11 in Deutschland ging der Erstling auch in Österreich in die Top-30.


Weiter ging es für den sympathischen Sänger, dessen Facebook-Profil in Kürze die 100.000-Fans-Marke sprengen dürfte, mit den Albumveröffentlichungen „100% Norman“ (2013) und „Wunderbar“ (2015), deren Auskopplungen er regelmäßig bei allen großen TV-Formaten (u.a. „ZDF Fernsehgarten“, „Immer wieder sonntags“, „Carmen Nebel“), präsentieren durfte und die sich über mehrere Wochen in den Top 50 der offiziellen Albumcharts platzieren konnten. Neben den Charterfolgen konnte er sich zudem über etliche Awards freuen (u.a. Schlager Saphir, Smago Award, 3x Ballermann Award) – zuletzt bekam er für sein langjähriges Engagement von der Solidarfonds-Stiftung NRW den Solidarfonds Award 2016 in der Kategorie Musik verliehen.
Obgleich Ende letzten Jahres für ihn und seine langjährige Freundin die Hochzeitsglocken geläutet haben, liefert Norman Langen nun den perfekten Soundtrack für heiße Frühlings- Flirts – mit „Herz aus Glas“.

Die Single „Herz aus Glas“ wird am 24.03.2017 bemustert.

Mehr erfahren über Telamo!

 

Nächste Termine im aktuellen Monat

Noch 1 Tage!
Jubiläumsparty 85 Jahre Hoengener KG Blaue Funken 1933 e.V.
Samstag, 23.09.17
Noch 7 Tage!
Winswn Luhe Festzelt
Samstag, 30.09.17
Zum Seitenanfang